Über uns


Cattery vom Stockberg

 

 

Wir, das sind Ulrike und Thomas Felderhoff,

2 Pflegekinder, unsere Katzen und unsere Hündin „Lotte“. Wir leben in der Nähe von Höxter im Weserbergland im beschaulichen Nethetal.

 

Cattery „vom Stockberg“

Unsere Liebe zu den Katzen begann nicht mit der Deutsch Langhaar Katze sondern mit der Freude an der beliebten Britisch Kurzhaar Katze.

Durch Zufall sind wir dann auf die Cattery „DLH vom Leineufer“ von Nicole Ehrenboth aufmerksam geworden und ganz besonders auf „Pippa“. Diese wunderschöne Deutsch Langhaar Katze, die spannende Geschichte dieser Rasse und die engagierte Arbeit der heutigen Deutsch Langhaar Züchter zu deren Erhaltung haben uns so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, „Pippa“ als weitere Katze aufzunehmen und mit ihr in das verantwortungsvolle „Abenteuer“ Katzenzucht zu starten.

Bilder unserer Zuchtkatzen finden Sie hier!

 

Als Züchter sehen wir uns verpflichtet, gesunde, gut sozialisierte und rassetypische Kitten zu züchten. Alle Katzen, die wir in der Zucht einsetzen, sind negativ auf HCM und PKD geschallt und wurden den erforderlichen Untersuchungen unterzogen, um erbliche Erkrankungen weitgehend auszuschließen.

 

Wir sind Mitglied im Katzenzuchtverein „Katzenfreunde Norddeutschland e.V.“.